PRESSEINFO 'Die Kunst der Logistik-Optimierung mit SAP Systemen' vom 10.02.2015

PRESSEINFO BUCH

Die Kunst der Logistik-Optimierung mit SAP Systemen
Ein Praxisleitfaden für Experten

Das Logistikmanagement ist ein unersetzliches Rad im Getriebe des Handels. Durch die Globalisierung der Produktionsmärkte hat es sich zu einem höchst komplexen Fachgebiet entwickelt, das immer neue Lösungen für immer neue Herausforderungen finden muss.

Hier setzt der Praxisleitfaden von Peter F. Alderman, Thomas Lüdke und Klaus Reinschmidt - alle langjährige Logistik- und Organisationsberater - an. Das Fachbuch für Profis der SAP Logistik wendet sich an Top Einkäufer, Professionelle Disponenten, ausgezeichnete Produktionsplaner, Logistik-Leiter, Proaktive Controller und Finanzexperten, die natürlich Ihre Logistik im Griff haben, jedoch weiter optimieren möchten. Es ermöglicht die schrittweise Überprüfung, ob Unternehmen ihre SAP Logistik mit einem professionellen Management auf Weltklasseniveau heben können. Dabei gilt es Liquiditätskiller zu identifizieren und zu beseitigen, Angstbestände durch aktive Logistik zu ersetzen, Lieferzeiten im Idealfall auf null zu reduzieren sowie Bestände drastisch zu senken. Die Inhalte dieses Fachbuches kommen aus der Praxis und sind für die Praxis - mit vielen Checklisten, Tipps, Hinweisen und zahlreichen Grafiken. Nach der Lektüre sollten Anwender die Kunst der SAP Logistik Optimierung perfekt beherrschen."

Ein System ist nur dann sehr gut, wenn der Mensch, der es bedient, auch sehr gut ist. Also müssen wir uns um den Menschen kümmern", sagt Autor Peter F. Alderman. Der SAP Logistik Experte weiß, wovon er spricht. Schließlich verfügt er über zwei Jahrzehnte SAP Erfahrung. Er ist ein Pragmatiker unter den SAP Consultants. Bei Alderman stehen die Anwender im Vordergrund, denn nur sie seien dazu in der Lage, eine professionelle Logistik noch besser zu machen.

Thomas Lüdke ist langjähriger Projektleiter, Logistik-Experte und SAP Pragmatiker, der dafür geradesteht, dass die Ziele, die gesetzt worden sind, auch erreicht werden. Offene Kommunikation, die richtige "Ausrüstung" und Vertrauen in die Mitarbeiter sind laut Lüdke die Schlüsselfaktoren. Sein Credo: "Kümmere Dich um Dein Team, dann kümmert sich Dein Team um den 'Rest'."

Klaus Reinschmidt, Top SAP Experte für Stammdaten und Migration, blickt auf 28 Jahre SAP Erfahrung zurück. Als Projektleiter, Consultant und Team Leader weiß er, dass "ein SAP System nur dann reibungslos laufen kann, wenn die Stammdaten perfekt sind".

Die Kunst der Logistik-Optimierung mit SAP Systemen

ist im Verlag Book-Network Switzerland erschienen.
ISBN 978-3-9524414-0-4

Peter F. Alderman, Thomas Lüdke, Klaus Reinschmidt
Softcover, 39,90 €

Mehr im Internet: http://arians-marketing.de

Pressekontakt:
Ingrid Arians
Auf den Steinen 14
D-40667 Meerbusch

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.